PROJEKT-ABNAHME

Als Gegenstück zum Kick-off-Workshop bieten wir eine Projektabnahme mit an, die u.a. von unseren IT Sachverständigen geleitet werden.

In seinem Rahmen (Lessons Learnt) blickt das Projektteam auf das Projekt zurück und gibt sich gegenseitig Feedback. Gewonnene Erkenntnisse werden besprochen und diskutiert. Sie werden als ein wesentlicher Baustein für alle nachfolgenden Projekte aufbereitet und abschließend dokumentiert. Die gemachten positiven wie negativen Erfahrungen sind wichtig für die Entwicklung eines jeden Einzelnen und führen zu einem Teamgeist und einem „Wir-Gefühl“. Motivierte Mitarbeiter möchten ihre Erfolge wiederholen.

Diese Energie lässt sich in zukünftige Projekte ein – und umsetzen. Ein wesentlicher Teil des Projektmarketings lässt sich so von Projekt zu Projekt und von Abteilung zu Abteilung übertragen. Unsere Projektabnahme inkl. eines Freigabeprozesses erfolgt durch einen unserer IT Sachverständigen.

Der Freigabeprozess orientiert sich in Anlehnung an die internationalen Standards (ISO) und bindet ihre Mitarbeiter mit ein, um eine Nachhaltigkeit für den Echtbetrieb zu gewährleisten.

Nehmen Sie Kontakt zu unseren IT Sachverständigen auf und führen sie ein erstes kosteloses Beratungsgespräch, wenn Sie IT Projekte starten, sachgerecht weiterführen oder beenden möchten.

Dies könnte Sie auch interessieren: